Montag, 12. Dezember 2011

Es ist vollbracht...

„Es ist vollbracht, die Schnatterle hat ihre Haare gemacht“ (Zitat von Möhre)
Ja, ein großer Wunsch wurde wahr :-)
Am Sonntagmorgen sind Möhre und ich sehr früh aufgestanden um nach Kigoma zu fahren mit dem Ziel: eine afrikanische Frisur.
Die erste Strähne
Alle, die diesen Wunsch auch haben sei gesagt: 1. Sehr schmerzhaft 2. Man braucht sehr sehr viel Zeit….ABER es lohnt sich!!! Ist vielleicht vergleichbar mit einer Geburt;-) wenn man das Erebnis (Baby oder eben die Haare)sieht, hat man alle Schmerzen vergessen. 6 Stunden lang hatte es gedauert, das war ein echtes Erlebnis!
Beim Mittagessen


Der Höhepunkt war das gemeinsame Essen. Wir waren 10 Frauen in dem Haar Salon, alle wurden zum Essen eingeladen. Ugali, Fisch und Bohnen wurden extra für uns gekocht. Wir saßen alle auf dem Boden, in mitten den Haarbüscheln. Ich wunderte mich, dass keiner mit dem Essen anfing, bis mir dann erklärt wurde, dass ich beten solle, quasi als Ehrengast. Das war das erste Mal, dass Möhre und ich ganz traditionell in der Öffentlichkeit mit der rechten Hand, alle aus einer Schüssel gegessen hatten. Und ich glaube wir haben die Feuerprobe bestanden ;-) Auf alle Fälle haben wir neue Freunde gewonnen! Eigentlich wollten wir nur eine afrikanische Frisur und bekamen, leckeres Essen und neue Freunde gratis dazu :-)
 Liebe GrüßeMöhre & Natalie
(Verfasser: Natalie)

Es dauert noch ein bißchen

Kurz vor Schluss
Es ist vollbracht :)


1 Kommentar:

  1. Deine schönen Haare Schnattchen!!! *schnüff* Sieht aber interessant aus :)

    AntwortenLöschen