Mittwoch, 1. Februar 2012

Wieder zurück im Heri

 
Hallo ihr Lieben,

seit fast zwei Wochen sind wir jetzt wieder im Heri, nachdem wir Urlaub hatten und auf Safari (Reise) waren.

Schnatterle hat sich in Nairobi mit Alwyn getroffen und ist mit ihm zu seiner Familie nach Migori (Kenia) gefahren. Dort haben sie fast zwei Wochen verbracht.
Andi und ich in Zanzibar

Ich hab mich mit Andi getroffen, gemeinsam haben wir eine zweitägige Safari gemacht. Wir waren am Lake Manyara und im Ngorogoro Krater. Es ist wunderschön, wenn mal die Vielfalt von Gottes Schöpfung betrachten kann... Da gibt es z. B. die hässliche Hyäne, den faulen Löwen und das dicke Flusspferd, die dummen Knus, die hinter den Zebras herlaufen müssen, da sie den Weg nicht selber finden würden.
Anschließend sind wir nach Dar es Salaam gefahren. Dort hab ich einen kleinen Kulturschock bekommen, als wir in einem Supermarkt waren und es dort Ü-Eier, Mandel-Butter-Stollen (es stand wirklich alles auf Deutsch dran), Schwarzbrot und Alpro Sojamilch gab... :)
Am nächsten Tag ging es mit der Fähre nach Zanzibar... Unser Hotel war traumhaft schön... Es gab morgens, mittags und abends großes Buffet. Außerdem waren wir jeden Tag an der Poolbar etwas trinken.
An einem Tag sind wir in den kleinen Nationalpark auf Sansibar gegangen. Dort gab es Affen, die die nur auf Sansibar heimisch sind. Dann haben wir eine Spicetour gemacht und alle möglichen Gewürze und Früchte gesehen. Am Ende haben wir in die Inselhauptstadt Stone Town besucht.
7 Stunden.... :)
An einem weiteren Tag sind wir Hochseeangeln gegangen. Aber anstatt Fische zu fangen, haben wir sie gefüttert und sind über der Reling gehangen. :)

Die letzten zwei Tage unseres Urlaubes haben wir zu viert (Natalie, Alwyn, Andi und ich) gemeinsam in Arusha verbracht. Bevor unsere Jungs wieder zurück geflogen und wir zwei in den Bus eingestiegen sind.

Im Heri ist fast alles beim alten. Dr. Oster ist aus Dänemark gekommen (er kommt jedes Jahr im Frühjahr für drei Monate) und er hat zwei Medizinstudentinnen mitgebracht, mit denen wir uns gut verstehen.
Ergebnis... :)
Schnatterle hat im OP angefangen und ihr gefällt es da sehr gut. Ein paarmal durfte sie schon bei der OP assistieren und sie ist darin sehr gut. :)
Ich bin wieder auf der Männerstation, aber ich hoffe, dass ich demnächst auch in den OP kann. :)

Vor einer Woche hab ich mir jetzt auch endlich meine Haare machen lassen. Dafür saß ich sieben Stunden auf dem Boden und zwei Frauen haben an meinen Haaren gearbeitet, aber die Arbeit hat sich gelohnt... :)

Nächste Woche beginnt unser Zwischenseminar in Nairobi/Kenia. Dort werden wir die vier anderen Freiwilligen aus Arusha und Kenia treffen.

Liebe Grüße
Natalie & Möhre
(Verfasser: Möhre)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen