Samstag, 12. Mai 2012

7.+ 8. Tag Dienstag und Mittwoch

Hallöchen


Am Dienstag um halb sechs morgens ging es von unserer Lodge in Kasanga zu Fuß zur Bushaltestelle.
Mit einer Stunde Verspätung kam er dann gegen sieben.
Der Bus war komplett voll und es ging mit einem affenzahn über die schlechte Straße.

Als wir dann gegen ein Uhr in Sumbawanga angekommen sind, haben wir uns direkt am Busbahnhof ein Zimmer genommen, damit wir am nächsten morgen gleich dort sind wenn der nächste Bus weiter nach Mbeya fährt.
Anschließend haben wir die kleine Stadt erkundet.
meine Malaria Tabletten
Da es mir seit dem morgen nicht gut ging, haben wir eine Dispensery (so etwas wie eine Arztpraxis) aufgesucht und ich habe dort einen Malariatest gemacht.
Nachdem wir zehn Minuten die Sonne genossen haben, kam raus, dass ich Malariaerreger im Blut habe, also hatte ich noch ein kleines Gespräch mit einem Doktor und anschließend bekam ich meine Malariatabletten, Antibiotika und Schmerztabletten (die letzten zwei habe ich aber beide nicht genommen. ;)).
Alles zusammen hat gerade mal zwei Euro gekostet... :)
Also falls ihr mal nach Tansania gehen wollt, was ich euch empfehlen würde, da das Land wunderschön ist, dann braucht ihr nicht unbedingt die teuren Malariatabletten in Deutschland kaufen, hier bekommst die fast umsonst. :)

Den restlichen Tag sind wir in der Stadt gewesen, haben nach Kitenges und Kangas (Stoffe) geschaut, haben auf dem Markt ein paar leckere Früchte gekauft und sind anschließend, nachdem wir das Busticket für den nächsten Tag gekauft haben, wieder ins Hotel gegangen.

Am Mittwoch morgen ging es um halb sechs schon wieder zum Bus. Pünktlich um sechs, sogar eine Minute zu früh, ist der Bus in Richtung Mbeya losgefahren.
Die meiste Zeit sind wir wieder auf ungeteerter Straße gefahren, wir wurden dabei gut durchgeschüttelt. Erst die letzten 10-20% der Strecke war geteert.
Als wir dann gegen halb drei in Mbeya angekommen sind, haben wir uns als erstes in ein „Restaurant“ (ich setzt das einfach mal in Gänsefüßchen, damit ihr nicht denkt, dass das so etwas wie ein deutsches Restaurant ist :) ) gesessen und etwas zum trinken bestellt, so ist man nämlich am besten geschützt vor Männern, die dir ein Busticket verkaufen wollen, eine Trip, ein Taxi oder sie wollen einfach mit dir reden, weil du Weiß bist.
Pinkelpause
Nachdem wir uns dann entschieden hatten, in welches Hotel wir gehen, sind wir mit unseren staubigen Rucksäcken losgelaufen in Richtung Zentrum.

An den ersten zwei Hotels sind wir vorbei gelaufen, das sie ziemlich teuer aussahen und wir wollten eigentlich nicht mehr wie 30.000 Tansanische Schillings (knapp 15€) ausgeben.
Das dritte und vierte Hotel in dieser Straße war zwar in unserem Preislimit, aber die Zimmer waren nicht schön und wir wollten ein schönes Zimmer haben.
Also sind wir wieder zurück gelaufen.
Das eine von den zwei war eindeutig zu teuer, aber in dem anderen konnten wir das einzige Zimmer ein bisschen runter handeln, aber die Nacht darauf, mussten wir dann in ein anderes Zimmer, dass billiger ist.
Trotz alledem ist der Preis ok und wir bekommen ein leckeres Frühstück. :)

Liebe Grüße
Möhre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen